Entdecke deine Heilsteine - Löwe

Virgo

Jungfrau

24. August – 23. September

 

Danburit  

Entdecke deine Heilsteine -Jungfrau - Danburit

Fakten: Der Danburit wurde in Danbury (Connecticut) entdeckt und infolgedessen nach seinem ersten Fundort benannt. Rein ist der Danburit farblos, zu besonderer Akzeptanz gelangte jedoch der gelbe Danburit. Sowohl als Heilsteine als auch als Schmucksteine.

 

 

Eigenschaften:

Bei der Vergangenheitsbewältigung spielen die Danburiten als Heilsteine eine gewichtige Rolle. Er soll uns dabei unterstützen, unseren inneren Frieden wiederzufinden und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ebenso hat die enorme Strahlkraft der Danburiten eine belebende und ermutigende Wirkung auf den Träger.

 

Sodalith

Entdecke deine Heilsteine - Jungfrau - Sodalith

Fakten: Der Name Sodalith ist zusammengesetzt aus dem lateinischen Sodium für Natrium und dem griechischen lithos für Stein. Grund dafür ist der überaus hohe Salzgehalt des Steines. Berühmtheit erlangt der Stein, da er als Stein der Künstler gilt.

 

 

Eigenschaften:

Der Sodalith ist in Künstlerkreisen besonders anerkannt und beliebt. Insbesondere den Jungfrau-geborenen Künstlerinnen und Künstlern soll der Stein in Sachen Inspiration behilflich sein. Er verhilft, dass der Blick über den Tellerrand hinaus geht und somit unseren Horizont erweitert.

 

Brasilianit

Entdecke deine Heilsteine - Jungfrau - Brasilianit

Fakten: Der Brasilianit wurde, wie schon beim Namen deutlich wird, in Brasilien entdeckt. Fundgebiete gibt es allerdings auch in den USA, Afrika und in kleineren Mengen auch in Europa. Reiner Brasilianit ist farblos. Typisch sind jedoch Einschlüsse, die den Stein dann gelblich oder auch etwas grünlich erscheinen lassen.

 

Eigenschaften:

Der Brasilianit soll Gewissheit ins eigene Leben bringen. Welche Pläne sollte man weiterverfolgen und von welchen wäre es besser, Abstand zu gewinnen? Er hilft bei der Befreiung von allem Überflüssigen. Dadurch können die Jungfrau-Geborenen mit voller Energie und fokussiert in die Zukunft blicken.

Markiert in:                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: