Der Weg zu einer perfekten Ausstrahlung

Die Temperatur steigt – wir zeigen wieder Haut! Diese befindet sich allerdings noch im Winterschlaf, ist farblos, spröde und somit kaum herzeigbar. Doch das lässt sich schnell ändern!

Eine schöne und makellose Haut von früh bis spät und Tag für Tag. Das wünschen wir uns! Doch wie wir alle wissen, ist dies nicht so einfach umzusetzen. Nicht einmal mit den besten erblichen Voraussetzungen. Früher oder später lässt die Elastizität der Haut nach. Sie wird schneller trocken, faltig und verliert an Glanz. Das hat ganz natürliche, altersbedingte, Gründe. Dennoch können wir unser Hautbild durch einfache Maßnahmen  stark positiv beeinflussen.

Die körpereigene Hyaluronproduktion nimmt bereits ab dem 25. Lebensjahr ab

Weshalb sieht junge Haut so straff und kraftvoll aus? Weil unser Körper bis zum jungen Erwachsenenalter ausreichend Hyaluronsäure produziert und so der Feuchtigkeitsgehalt unserer Haut auf natürliche Weise aufrechterhalten wird. Doch bereits vor dem 30. Lebensjahr verlangsamt sich die körpereigene Hyaluronproduktion. Der Körper wird von innen nicht mehr mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Schleichend tauchen die ersten Fältchen auf und die Haut wird schneller trocken. Neben dem natürlichen Alterungsprozess haben auch viele weitere Faktoren negativen Einfluss auf unsere Haut. So sind UV-Strahlen die Hauptverursacher der Hautalterung. Sonnenexponierte Stellen, wie die Hände, das Gesicht und das Dekolleté, sind besonders belastet und benötigen daher viel Aufmerksamkeit. Aber auch Tabakkonsum, Alkohol, schlechte Ernährung, Stress oder wenig Bewegung belasten unser Hautbild. Neben der Vermeidung dieser hautschädigenden Faktoren können wir unserer Haut auch mithilfe von Hyaluronsäure Gutes tun.

Hyaluronsäure wirkt in den verschiedenen Hautschichten

Besonders die Kombination von langkettiger mit kurzkettiger Hyaluronsäure sorgt für eine rasche Straffung der Haut und gibt ihr neue Energie und Strahlkraft. Langkettige Hyaluronsäure wurde speziell für die obere Hautschicht entwickelt und erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut genau dort, wo es notwendig ist. Dies führt zu einer glatteren Haut und weicheren Oberfläche. Die langkettige Hyaluronsäure bildet einen Film auf der Haut, der intensiv feuchtigkeitsspendend wirkt und der Haut ein geschmeidiges Gefühl verleiht. Dadurch dass sie ihren Hydratmantel erst nach und nach abgibt, kommt es zu einer langanhaltenden Wirkung. Kurzkettige Hyaluronsäure dringt hingegen tiefer in die Epidermis ein und sorgt somit von innen heraus für einen Aufpolsterungseffekt. Dadurch lassen sich auch tiefere Falten von innen wieder nachhaltig mildern.

APOVITAL-Tipps für eine schöne und glatte Haut
    • Schadstoffe meiden: Rauchen und Alkohol bringen die Feuchtigkeitsbalance unserer Haut aus dem Gleichgewicht. Das hinterlässt Spuren auf der Haut.
      Pickel, Rötungen oder Falten können entstehen.
    • Ausreichend Schlaf: Schön im Schlaf ist mehr als ein Wunschtraum. Unsere Haut sieht bei ausreichend Schlaf nicht nur frischer aus, sondern kann sich über Nacht sogar regenerieren, indem neue Zellen aufgebaut werden.
    • Sonnenschutz: Die ersten heißen Frühlingstage sind besonders gefährlich
      für unser Hautbild. Die Haut muss sich nämlich erst wieder an die Sonnenstrahlen gewöhnen und braucht daher besonderen Schutz. Greifen Sie daher lieber zu einem höheren Sonnenschutzfaktor als üblich und sparen Sie nicht beim Auftragen der Creme.
    • Bewegung: Sport fördert die Durchblutung und unterstützt so die Haut. Besonders zu empfehlen, ist die sportliche Betätigung an der frischen Luft. Sauerstoff bringt nämlich Farbe und Glanz auf die Haut.
    • Vitamine: Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle für unsere Haut! Glücklicherweise sind im April auch schon wieder die ersten heimischen Früchte in den Geschäften. Greifen Sie zu!
    • Wasser trinken: Flüssigkeit ist ein wesentlicher Faktor für schöne und gesunde Haut. Besonders ältere Menschen trinken häufig zu wenig, wodurch die Haut schneller trocken und faltig wird.
    • Entspannung: Stress hinterlässt seine Spuren auf der Haut. Nicht umsonst gilt unsere Haut als Spiegel der Seele. Entspannungsübungen können Abhilfe schaffen und sowohl Ihrer Seele als auch der Haut guttun.
    • Alter beachten: Unsere Haut verändert sich mit den Jahren. Daher muss sich auch die Pflege an die veränderten Anforderungen unserer Haut anpassen.
    • Magensaftresistente Hyaluron-Tabletten: Diese stellen sicher, dass die Hyaluronsäure erst im Dünndarm ihre gesamte Wirkung entfaltet. Dadurch lässt sich eine erhöhte Bioverfügbarkeit nachweisen und Falten werden äußerst effektiv bekämpft.
Die Temperaturen steigen, doch die Füße bleiben kalt?

Frauen kennen das Problem, Männer verstehen es kaum. Trotz der mittlerweile angenehmen Temperaturen leiden viele Frauen weiterhin an kalten Füßen. Besonders beim Schlafengehen wird das zum wahren Problem. Denn mit kalten Füßen kann man nicht einschlafen. Doch anstatt mit dicken Wollsocken ins Bett zu gehen, heizen uns jetzt wärmende Fußcremes (erhältlich in Ihrer Apotheke) ein. Spezielle Inhaltsstoffe fördern die Durchblutung, vertreiben das Kältegefühl und pflegen raue Füße samtweich. Die wohlige Wärme entfaltet sich besonders schnell, wenn die Creme in die Haut einmassiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: