Entdecke dein Krafttier - Maus, Luchs, Libelle und Maulwurf

Entdecke dein Krafttier

Was sind Krafttiere?

Krafttiere haben Ihren Ursprung im Schamanismus und gelten als spirituelle Wegbereiter, die uns als unsichtbare Begleiter zur Seite stehen. Ein spezielles Krafttier ist bereits ab der Geburt an unserer Seite und bleibt das ganze Leben lang ein treuer Gefährte (Haupt-Krafttier). Dieses spirituelle „Haupt-Krafttier” warnt vor drohenden Gefahren und gibt uns Schutz und Kraft, wenn wir dies nötig haben. Ebenfalls, so sagt man, hilft uns dieser geistige Unterstützer, um uns auf die richtige (Lebens-) Fährte zu führen.

Hier geht es zum Einleiteartikel und wie Sie Ihr Krafttier herausfinden.


Entdecke dein Krafttier - LuchsLuchs

schlau, vorsichtig, herzlich, empfindsam, ruhig

Der Luchs gehört zu der Familie der Katzen und weist auch durchaus vergleichbare Charakterzüge wie die Katzen auf. Die größte europäische Wildkatze beeindruckt, wie die Katze, durch scharfe Augen, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Dadurch ist der Luchs ein hervorragender Jäger, im Gegensatz zu Katzen sind auch größere Tiere eine willkommene Beute für den Luchs. Luchse sind grundsätzlich Einzelgänger. Sehr markant sind auch die spitzen Ohren des Luchses.

Bedeutung als Krafttier

Der Luchs als Krafttier schützt uns davor, dass wir in einen Hinterhalt gelockt werden. Stehen wir listigen Personen gegenüber, so versucht der Luchs uns dies bewusst zu machen und uns zu warnen. Dies gelingt, da dem Krafttier Luchs die Fähigkeit nachgesagt wird, dass dieser durch die äußeren Fassaden durchschauen kann und somit die echten Absichten des Gegenübers schnell erkennt.


Entdecke dein Krafttier - MaulwurfMaulwurf

bodenständig, kämpferisch, humorvoll, eifrig, selbstlos

Am wohlsten fühlt sich der Maulwurf unter der Erde, daher taucht er nur selten und kurz an der Oberfläche auf. Er muss es auch nicht, denn der Maulwurf kann problemlos unter der Erde sein Dasein fristen. Durch seine schlechte Sehkraft kann er nur hell und dunkel unterscheiden, so wäre der Maulwurf an der Oberfläche auch ein leichtes Futter für so manch ein Tier. Unter der Erde ist der Maulwurf kaum Gefahren ausgesetzt.

Bedeutung als Krafttier

Dem Krafttier Maulwurf wird nachgesagt, dass es ihm sehr gut gelingt, die jeweilige Person, an deren Seite er durch das Leben geht, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Der Maulwurf macht uns bewusst, was wirklich wichtig ist und auf was man auch gerne verzichten kann und in manchen Fällen auch soll. Mit viel Intuition ist uns der Maulwurf behilflich, Nötiges von Unnötigem zu differenzieren.


Entdecke dein Krafttier - MausMaus

lebensfroh, gemütlich, bescheiden, mutig, mitfühlend

Die Maus gehört zu den Nagetieren. In etwa 40 verschiedene Arten gibt es davon auf der ganzen Welt verbreitet. Mäuse stellen sich gut auf die herrschenden Lebensbedingungen ein und finden auch praktisch überall ausreichend Nahrung. Für viele ist das meist nachtaktive Tier trotz der geringen Größe ein besonders gefürchtetes Tier, aber immer öfter findet sich die Maus auch als Haustier in diversen Wohnzimmern wieder.

Bedeutung als Krafttier

Für alle, denen die Maus als Krafttier zur Seite steht, gilt, dass die Maus uns behilflich ist, ähnlich wie der Maulwurf, um uns auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Auch wenn man nicht alles hat, was man sich erträumt, so sollte man auch dankbar sein für die Dinge, die man sein Eigen nennen darf. Das Krafttier Maus erinnert uns auch daran, dass in der Ruhe die Kraft liegt, um Großes zu erreichen.


Entdecke dein Krafttier - LibelleLibelle

wissbegierig, vielseitig, spontan, elegant, entscheidungsfreudig

In etwa 6.000 verschiedene Arten von Libellen soll es um den Kontinent verteilt geben. Wahrscheinlich ist auch die ein oder andere noch gar nicht entdeckt worden. In schillernden Farben fliegen die Libellen gerne in der Nähe von Teichen und Tümpeln und beeindrucken durch rasante Richtungswechsel, die sie durch die unabhängig voneinander beweglichen Flügel problemlos durchführen können. Dadurch sind Sie auch für gefräßige Konkurrenten nur schwer zu erwischen.

Bedeutung als Krafttier

All denjenigen, denen die Libelle als Krafttier zur Seite steht, werden immer wieder ermuntert, mit etwas mehr Leichtigkeit durch das Leben zu gehen. Oft bringen neue Wege neue Möglichkeiten mit sich. Man muss nur bereit sein, sich von alten Fesseln zu befreien und diese neuen Wege zu wagen. Die Erweiterung des Horizonts ist ein zentrales Anliegen des Krafttieres Libelle. Stillstand ist für die Libelle ein Rückschritt. \\ Aus APOVITAL 6/2017

Markiert in:                                                                     

One thought on “Krafttiere – Luchs, Maulwurf, Maus, Libelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: