Heilsteine Steinbock

Heilsteine für alle im Sternzeichen Steinbock Geborenen.

Achat

Fakten
Der Achat besticht durch seine variantenreichen und wunderbaren Farbkombinationen. Benannt wurde er laut Aufzeichnungen nach dem italienischen Fluss Achates, denn dieser gilt als erster Fundort dieses wunderbaren Steins. Schon seit jeher ist der Achat ein äußerst beliebter Schmuck- und Heilstein. Auch Skarabäen werden gerne aus dem Achat geschnitzt.

Eigenschaften
Bereits bei den alten Römern galt der Achat als Zeichen von Macht und Reichtum. Ebenso wird ihm die Fähigkeit nachgesagt, uns bei seelischen Spannungen wohltuend zur Seite zu stehen. Die positive Wirkung bei Hauterkrankungen ist ein weiter Aspekt, der dem Achat gerne zugeordnet wird und ihn zu einem besonderen Heilstein macht.

Katzenauge

Fakten
In seiner reinsten Form ist das Katzenauge weiß, allerdings kann der Edelstein durch verschiedene Fremdbeimengungen ebenso differente Farbtöne annehmen. Erst durch einen besonderen Schliff kommt es zum beeindruckenden „Katzenaugen-Effekt“, der den Betrachter unmittelbar in den Bann zieht. Fundorte sind unter anderem in Südamerika und Indien, aber auch in Mitteleuropa zu finden.

Eigenschaften
Das Katzenauge gilt als idealer Heilstein für alle, die im Sternzeichen des Steinbocks geboren sind. Durch das Tragen des Steins soll das Selbstbewusstsein gestärkt und die Toleranz gegenüber unseren Nächsten gesteigert werden. Gleichzeitig gilt der Stein als harmonisierend und verleiht dem Träger diplomatisches Geschick, um Konflikte zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen.

Rauchquarz

Fakten
Der Rauchquarz ist ein brauner Kristallquarz, der seinen Namen aufgrund seiner „rauchigen Färbung“ erhalten hat. Der Stein wird dank seiner einzigartigen Farbe heutzutage sehr gerne als Schmuckstein zu besonderen Anlässen getragen. Fundorte des Rauchquarzes gibt es nahezu überall auf der Welt. Auch als Kunstobjekt ist der Rauchquarz sehr begehrt.

Eigenschaften
Der Rauchquarz hat eine lange Geschichte als Heilstein. Er trägt im Volksmund auch den Namen Trauerstein und soll bei der Bewältigung von Schicksalsschlägen unterstützend wirken. Dem Stein wird nachgesagt, dass er seinen Träger aufmuntert und hilft die schönen Seiten des Lebens wieder wahrzunehmen und zu genießen. In der Antike galt der Rauchquarz als Schutzstein vor plötzlichen Gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: