Entdecke deine Heilsteine - Löwe

Leo

Löwe

23. Juli – 23. August

 

Selenit

Entdecke deine Heilsteine - Löwe - Selenit

Fakten: Unser erster Heilstein ist auch unter dem Namen Frauenglas und Marienglas sehr bekannt. Der Name Selenit geht auf den schwedischen Mineralogen Johan Gottschalk Wallerius zurück. Der farblose und durchsichtige Stein wurde häufig als Ersatz für Glas verwendet.

 

Eigenschaften:

Als Heilstein ist der Selenit bekannt dafür, unsere Gefühle im Zaum zu halten und uns vor Kurzschlussreaktionen zu bewahren. Gerade den Löwen unter uns gibt er Kraft, die Kontrolle nicht zu verlieren und die Situation mit etwas Abstand und weniger Emotionen ruhiger zu erfassen.

Citrin

Entdecke deine Heilsteine - Löwe - Citrin

Fakten: Der Name stammt vom lateinischen Wort citrus ab. Erkennbar ist der Citrin aufgrund seiner leuchtenden und nahezu berauschend wirkenden gelben Farbe. Daher wird er gerne als Schmuckstein getragen. Fundorte sind unter anderem in Brasilien zu finden.

 

Eigenschaften:

Dem Citrin wird nachgesagt, dass er einen positiven Einfluss auf unseren Stoffwechsel und unser Immunsystem ausübt. Schlussendlich gilt der Citrin auch als Stein, der uns mutig und voller Zuversicht in die Zukunft blicken lässt.

 

Diamant

Entdecke deine Heilsteine - Löwe - Diamant

Fakten: Der härteste aller Steine entsteht unter hohem Druck und großer Hitze. Der Name stammt vom griechischen Wort adamos (unbezwingbar) ab und gibt daher schon Aufschluss über die Fähigkeiten, die dem Diamanten zugesprochen werden.

 

Eigenschaften:

Der Diamant wird gerne als Stein der Mächtigen bezeichnet. Er soll die Macht von Herrscherfamilien garantieren und wird sorgsam von Generation zu Generation vermacht. Aber auch gegen Kopfschmerzen werden dem Diamanten Heilkräfte nachgesagt.

Markiert in:                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: