Entdecke deine Heilsteine - Löwe

Für alle im Sternzeichen Krebs Geborenen gehören unter anderem der Rutilquarz, der Mondstein und der Aventurin zu den traditionellen Heilsteinen.

 

Krebs

22.6 – 22.7.

Heilstein: Rutilquarz

Rutilquarz - Heilsteine

Fakten: Der Rutilquarz, vielen besser bekannt unter dem Namen Venushaar, wurde früher nachgesagt, er sammle die Sonnenstrahlen ein und halte sie fest verschlossen im Inneren des Gesteins. Diese Wärme überträgt sich auf den Besitzer. Er schimmert in Rot, Braun oder auch in Gold. Häufige Vorkommnisse gibt es im Alpenraum, sowie in Südamerika und Australien.

 

Eigenschaften

Dem Rutilquarz wird nachgesagt, dass er in der Lage sei, ein dunkles Gemüt wieder zu erhellen und von schlechten Gedanken zu befreien. Ebenso soll der Stein uns bei der Findung der Wahrheit unterstützen und sprichwörtlich Licht ins Dunkle bringen. Für unsere Atemwege wird dem Rutilquarz eine befreiende und lösende Wirkung nachgesagt.

 

Heilstein: Mondstein

Fakten: Der Mondstein ist ein sehr wichtiges Element im Bereich der Meditation. Ebenso ist der etwas mystisch schimmernde Stein in der Schmuckindustrie nahezu allgegenwärtig. Gelblich, weiß aber auch in grünen Farbtönen kann der Mondstein optisch überzeugen. Fundorte sind unter anderem Sri Lanka und Indien.

 

Eigenschaften

Als „Stein der Frauen“ wird der Mondstein gerne bezeichnet. Das kommt daher, dass dem Mondstein zugesprochen wird, einen besonders positiven Einfluss auf den Hormonhaushalt zu haben und Wechselbeschwerden zu lindern. Zusätzlich gilt er als Stein der Fruchtbarkeit und verspricht, jugendliches Aussehen bis ins gehobene Alter zu erhalten.

 

Heilstein: Aventurin

Fakten: Anno dazumal wurde der Aventurin den Kriegern in die Kleidung eingenäht, um diese mit zusätzlichem Mut zu versorgen. Der hellgrüne oder auch bläuliche Stein mit faszinierend glitzernden Einlagerungen strahlt umso kräftiger, desto mehr Licht darauf einfällt. Sehr gerne wird der Stein heute als Anhänger (oft als Tierform geschliffen) getragen.

 

Eigenschaften

Innere Ruhe und Gelassenheit soll der Aventurin an seine Trägerinnen und Träger vermitteln. Hinzu werden dem Heilstein Aventurin auch besondere Kräfte im Hinblick auf die Schmerzlinderung nachgesagt. Im asiatischen Bereich galt der Aventurin lange als persönlichkeits- und potenzstärkend und so manch einer vertraut immer noch auf diese Fähigkeiten des Aventurins.

Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: